Fischtown Pinguins

Ex-Pinguins sichern sich den Titel in der Eishockey-Oberliga und steigen auf

Während die Fischtown Pinguins am Freitag den Eisbären Berlin bei der Meisterfeier den Vortritt lassen mussten, feierten zwei ehemalige Bremerhavener Spieler. Luca Gläser und Jaroslav Hübl holten den Oberliga-Titel und steigen in die DEL2 auf.

Der ehemalige Pinguins-Youngster Luca Gläser feiert mit Weiden den Oberliga-Titel und Aufstieg in die DEL2.

Der ehemalige Pinguins-Youngster Luca Gläser feiert mit Weiden den Oberliga-Titel und Aufstieg in die DEL2. Foto: Arnd Hartmann

In Spiel sechs der Serie setzten sich Blue Devils Weiden am Freitag mit 5:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit den vierten Sieg in der Best-of-seven-Serie.

Stürmer Luca Gläser, der von 2019 bis 2021 noch für die Pinguins in der DEL spielte, steuerte allein in den Playoffs in 18 Spielen 13 Tore und elf Vorlagen bei und hat einen großen Anteil am Meistertitel und Aufstieg. Bereits in der Hauptrunde sammelte der 25-Jährige ganz starke 68 Punkte in 45 Spielen.

Kuhn, Klöpper und Rinke unterliegen mit den Scorpions

Jaroslav Hübl war von 2017 bis 2019 Backup-Torhüter der Pinguins und avancierte nun mit einer Fangquote von 91,7 Prozent zu einem weiteren Erfolgsgaranten der Devils.

Bei den unterlegenen Niedersachsen standen mit Keeper Jerry Kuhn sowie den Stürmern Patrick Klöpper und Ralf Rinke ebenfalls drei Ex-Bremerhavener.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben